IT Service CLASOP

IT Service,
Ihr Fels in der Brandung.

Wir halten Ihnen den Rücken frei für Ihr eigentliches Kerngeschäft!

KompetenzenKompetenzen
Image not available
Image not available
IT InfrastrukturIT Infrastruktur
IT SupportIT Support
Image not available
Image not available
Image not available
Image not available
Image not available
Image not available
Image not available

IT Service

Wir sind Ihr Partner in der Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betreuung Ihrer komplexen IT-Infrastruktur.

Ein sicherer, störungsfreier Einsatz Ihrer Arbeitsplatz- und Serversysteme hat oberste Priorität und hält Ihnen den Rücken frei für die Konzentration auf Ihr eigentliches Kerngeschäft.

Wir bieten Ihnen eine herstellerunabhängige Beratung. Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Hard- und Softwaresysteme wird ergänzt durch branchenspezifisches KnowHow, vor allem in der produzierenden Industrie (Maschinenbau, Elektrotechnik), der Laboranalytik und in Beratungsunternehmen.

Egal, ob Sie als Startup-Unternehmen mit einem kleinen Netzwerk oder als Mittelständler mit verteilten Standorten in Deutschland oder weltweit agieren, profitieren Sie von unseren Erfahrungen, kundenspezifische Lösungen  zu konzeptionieren und zu betreuen.

IT Service

Unsere Dienstleistungen:

IT - Infrastruktur

Die IT - Infrastruktur als Rückrat nahezu aller Geschäftsprozesse im Unternehmen bedingt einer besonderen Bedeutung. Zuverlässigkeit, Sicherheit und Performance haben oberste Proirität.

Unsere Kompetenzen und Dienstleistungen unterstützen Sie in der Beratung, Planung, Installation bis zur Betreuung Ihrer Komponenten auf folgenden Gebieten:

Netzwerke/ Server - Aufbau/Installation und Pflege

  • Konzeption, Installation und Wartung verschiedenster Server auch an verteilten Standorten
  • Vernetzung per LAN, WLAN, VPN
  • technische Infrastruktur pflegen, warten und weiterentwickeln (Ausrüstungen, Erweiterungen, Garantieabwicklung)
  • Installation und Pflege der Betriebssystem­installationen; regelmäßige Installation der empfohlenen Updates des Systemherstellers (Sicherheits-Patchs, Servicepacks, Treiberupdates)
  • Pflege und Aktualisierung der Rechteverwaltung
  • Kontrolle von Logprotokollen der Server
  • Einrichtung, Durchführung und Kontrolle der Datensicherungssysteme (Backupkonzept)
  • Kontrolle und Pflege der Virenschutzsysteme
  • Wartung, Störungsdiagnose und Reparatur
  • Pflege, Aktualisierung und Überwachung der Firewalls
  • Stromausfallsicherung durch USV

 

Clientkomponenten/­Arbeitsstationen

  • Installation und Pflege der Betriebssystem­installationen; Regelmäßige Installation der empfohlenen Updates des Systemherstellers (Sicherheits-Patches, Servicepacks, Treiberupdates)
  • Auswahl, Installation, Kontrolle und Pflege der Virenschutzsysteme
  • Einbindung der Clients über LAN/WLAN ins Intranet
  • Einrichtung, Pflege von Office-Softwarelösungen
  • Einkauf der Hardware, der Komponenten und der Software (Angebotseinholung, -vergleiche, Verhandlungen)
  • Einrichtung der E-Mail Clienten, Sicherung der E-Mail Konten
  • Wartung, Störungsdiagnose und Reparatur
  • Installation, Einrichtung von mobilen Komponenten (Smartphones) und deren Software

IT - Support

Die Konzentration auf Ihr Kerngeschäft, die Reduzierung der Prozesskomplexität, die Rationalisierung Ihrer Geschäftsprozesse teure bzw. selbst nicht effizient ausführbare Aufgaben sind oft der Ansatz bestimmte IT- Prozesse an externe Dienstleister zu vergeben.

Wir unterstützen Sie dabei mit folgenden Leistungsangeboten:

HelpDesk und Anwendersupport

In den Bereichen (First-, Second- und Third-Level Support für alle Mitarbeiter):

  • Consumer Support (Betriebssysteme, Installierte Software, Zugänge zum Intranet)
  • Technical Support (Hardwareprobleme, PC's, Laptops, LAN/WLAN, mobiler Internetzugang)

Der Support wird über eine Telefonhotline, per Remotezugang oder wenn notwendig direkt vorOrt geleistet.

 

Business Process Outsourcing

  • Strategien und Konzepte zum BPO
  • Übernahme bestimmter Prozesse nach Service-Level-Agreement (SLA)
  • Kontrolle und Dokumenation der Teilprozesse

 

On Site Management - vorOrt

  • Pflege und Wartung von Firmenservern (Updates, Antivirus)
  • Betrieb von Backuplösungen
  • Einrichten neuer PC's
  • Reparaturarbeiten

Datenrettung/ Backup/ Storage

Der Speicherbedarf an Daten wächst unaufhörlich an. Eine hohe Performance, sichere skalierbare Lösungen und ein einfaches Management stehen im Fokus der Storage- Lösungen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Konzeption und dem Aufbau intelligenter Storagelösungen an - von einfachen Backuplösungen bis hin zur Virtualisierung. Maßgeschneidert für Ihre Unternehmensgröße, Datenvielfalt und Ihren Anforderungen.

 

Fernwartung / Remotesupport

Die Fernwartungssoftware Teamviewer - Quicksupport ermöglicht es, unserem Techniker direkt auf den zu wartenden Rechner zuzugreifen und Aktionen durchzuführen.

So können wir direkt mit Ihnen zusammen Probleme und Lösungen analysieren und beheben, Software installieren oder Schulungen durchführen.

Die Remote Verbindung erfolgt über verschlüsselte Kanäle, so dass wir sicher auf Ihr System zugreifen können.

Um eine Verbindung herzustellen, müssen Sie die Fernwartungssoftware ausführen, damit wir auf Ihren Rechner zugreifen können. Sie haben die volle Kontrolle und könnten jederzeit eingreifen und die Verbindung trennen. Alles, was wir an Ihrem Rechner machen, können Sie live verfolgen.

 

CLASOP IT Service QuicksupportLaden Sie sich die Teamviewer Software hier herunter. Es handelt sich um eine ausführbare Datei (exe), die keine Installation benötigt.

Schließen Sie alle Dateien, die nicht in Verbindung mit Ihrer Anfrage stehen.

Teilen Sie uns per Telefon die Sitzungs-ID und das Kennwort mit.

Während der Verbindung werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.

Kompetenzen

Server - Microsoft

  • Windows Server, Small Business Server
  • Exchange Server
  • Terminal Server, Remote Desktop Server
  • IIS - Internet Information Services
  • DHCP- Server, DNS, WINS
  • Virtualisierung - Hyper-V
  • Datei- und Druckserver
  • Backuplösungen

Clients

  • Microsoft Windows XP/7/8.1/10
  • Microsoft Office Professionell
  • Microsoft Project
  • OpenOffice
  • HelpDesk Support
  • Div. Applikationen

Heterogene Systemlandschaften

  • Usermanagement
  • E-Mail Konfiguration
  • Rechtesysteme

Server - Linux (Debian, Ubuntu)

  • DNS (Bind 8/9)
  • Mail (SMTP, POP3/IMAP, Antispam, Archivierung)
  • Verzeichnisdienste (OpenLDAP, AD, NIS)
  • Sicherheit (Firewall, VPN, Antivirus, IDS)
  • LAMP (Apache, MySQL, PHP)
  • Samba (NFS, AD- Integration in Windows Umgebungen)
  • Backuplösungen
  • Virtualisierungen (Vmware, Xen)

Hardware

  • IBM, Cisco, Hewlett Packard
  • Raidsysteme
  • Storagesysteme
  • Ethernet Installation und Konfiguration
  • WLAN Installation und Konfiguration
  • Apple iPhone/ iPad, Android Smartphone

Programmierung

  • Datenbanken: MS SQL Server, MySQL, SQL Base, Oracle, MS Access
  • Programmierung: Visual Basic. Visual Basic.NET, Visual C#.NET, C, Java
  • Web-Entwicklung: HTML, JScript, VBScript, PHP, ASP.NET